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Willkommen auf unserer Support-Seite für AMP.clinic

Hier finden Sie Informationen zur Nutzung der App, Antworten auf Ihre Fragen und unsere Kontaktdaten.

Hier finden Sie den Quickstart und das Benutzerhandbuch zur AMP.clinic App und zum WebClient als pdf zum Download:

Video-Anleitungen

Um Ihnen den Einstieg in die Nutzung von AMP.clinic möglichst einfach zu machen, finden Sie hier Video-Tutorials zur Menüführung.

Hier können Sie lernen, wie der Login in die App funktioniert:

Das Anlegen einer neuen Konsilanfrage lernen Sie in folgendem Video:

Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie eine Konsilanfrage abschließen und versenden:

Wie Sie sich einen Überblick über alle angelegten Konsile verschaffen, sehen Sie in diesem Video:

Hier können Sie sich anschauen, wie Sie auf eine Anfrage antworten:

So können Sie einen Videoanruf über AMP.clinic tätigen:

Hier sehen Sie, wie sie eine Anfrage weiterleiten:

Finden Sie hier Antworten zu den häufigsten Fragen rund um die Nutzung von AMP.clinic:

Wenn Sie sich aus der App ausgeloggt haben, dann können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten wieder anmelden. Sollten Ihnen Ihre Zugangsdaten vorliegen, aber Sie können sich dennoch nicht einloggen, dann haben Sie sich möglicherweise beim Passwort vertippt. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort finden Sie in dem Brief mit Ihren Zugangsdaten. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, kontaktieren Sie bitte unsere Support-Hotline.
Die PIN des iPads hat Ihre Klinik bei der ersten Installation festgelegt. Bitte wenden Sie sich an ihre IT-Abteilung!
Wenn Ihr iPad kaputt ist, kontaktieren Sie bitte das Projektmanagement. Wenn Ihr iPad nicht mehr auffindbar ist, oder gestohlen wurde, melden Sie dies bitte selbst beim geringsten Verdacht unserer Support-Abteilung.
Wenn auf Ihrem iPad keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann, liegt das möglicherweise an ihrem lokalen WLAN. Bitte wenden Sie sich zunächst an Ihre Klinik-IT. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline.
Zeigt Ihr iPad das VPN-Symbol in der Statusleiste nicht an, dann wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline.
Sie möchten einen Screenshot aus der App machen und wundern sich, warum das nicht möglich ist? Aus Datenschutzgründen ist das Erstellen von Screenshots auf den Geräten deaktivert.
Wenn Ihr iPad den Audio- oder Videoanruf nicht startet, prüfen Sie bitte Ihre Verbindung zum Internet. Wenn eine Internetverbindung vorhanden ist und die Videotelefonie trotzdem nicht zustande kommt, kontaktieren Sie bitte unsere Support-Hotline.
Das iPad wird Ihnen originalverpackt zugesandt. Über die Seriennummer wird es zentral über ein Mobile Device Management (MDM) verwaltet. Auch durch Zurücksetzen kann das Gerät nicht aus dem MDM entfernt werden. So wird sichergestellt, dass das iPad nur für den vorgesehenen Zweck genutzt werden kann.
Das Konsil kann erst abgeschickt werden, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Wenn Ihnen das Konsil nicht korrekt angezeigt wird, versuchen Sie es neu zu laden, indem Sie in der Konsilansicht mit dem Finger nach unten ziehen. Wird das Konsil noch immer nicht korrekt angezeigt, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
Auf dem iPad ist der Zugriff auf die Kamera und auch die Galerie nicht möglich. Sie können nur über die TeleCOVID Hessen-App Fotos aufnehmen.
In jedem Konsil wird ein Eintrag als Entwurf angelegt. Dieser kann von Ihnen mit Inhalten gefüllt werden, wird aber erst verschickt wenn Sie auf "Anfrage senden" drücken. Alle Bilder, die Sie aufnehmen, werden automatisch in den Entwurf übernommen.
Sie können mit allen Teilnehmenden, die Sie in der Liste auswählen können, ein Konsil starten. Bitte beachten Sie die organisatorischen Regelungen für Konsilanfragen und die Sortierung nach den Versorgungsgebieten.
Leider ist eine Suche momentan noch nicht möglich. Eine Umsetzung ist geplant.
Leider ist ein Archivieren von Konsilen momentan noch nicht möglich. Eine Umsetzung ist geplant.
Die Daten werden im zertifizierten Rechenzentrum der ekom21 gespeichert.
Leider ist eine Änderung der Stammdaten momentan noch nicht möglich. Eine Umsetzung ist geplant.
Wenn Sie einen Apple Pencil verwenden möchten, dann nutzen Sie bitte einen der 1. Generation.
Der organisatorische Prozess ist definiert. Bevor Sie ein Konsil abschicken, melden Sie dieses bitte telefonisch beim empfangenden Klinikum an.
Die App kann nur auf iPads verwendet werden, die durch das zentrale Management entsprechend konfiguriert wurden.
Nein, beide iPads sind mit dem Zugang für Ihre Klinik verbunden. Es können nur Gespräche mit anderen Kliniken aufgebaut werden. Die Daten werden allerdings auf beiden iPads synchron gehalten.

Kontakt

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